Prüfung zum 3. Karate Meistergrad von Dora Sutter bestanden

Herzlichen Glückwunsch liebe Dora

Dora Sutter legte in Malaysia beim Grossmeister
Chin Mok Sung 10. Dan und Begründer des
Karatestils Shorin Ryu Seibukan die Prüfung zum
3. Dan (Meistergrad) ab. Was für eine Ehre.

Dora hat nun ihre Meistergrad -Sammlung erhöht.
3. Dan Karate, 3. Dan Jiu Jitsu, und 2. Dan Judo. Wow super!

 

 

 

Chin Mok Sung erlernte mehrere verschiedene Stile, wie Shito Ryu, Shotokan, Goju Ryu und Keishinkan. Im Jahr 1969 ging er für ein Jahr nach Okinawa und lernte dort von Zenpo Shimabukuro den Stil Shorin Ryu Seibukan kennen. Zurück in Malaysia verbreitete er seinen eigenen Stil Shorin Ryu Seibukan Malaysia, der sich besonders in den Katas unterscheidet.

Innerhalb von fünf Jahren wurde dieser Stil zum größten Karate-Stil in Malaysia und ist dies bis heute auch geblieben.Im Laufe der Siebziger Jahre entsandte Chin Mok Sung einige seiner Schüler in verschiedene Teile der Welt, um für die Verbreitung dieses Stils zu sorgen. So wird seitdem das „International Shorin Ryu Seibukan“ Karate u.a. in Indien, Neuseeland, Südafrika, Dänemark, England, Deutschland, Schweiz und den USA trainiert.